Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Prosiebensat1 Aktie Mit Neuem 6 Monats Tief Was Steckt Dahinter

ProSiebenSat.1 Aktie mit neuem 6-Monats-Tief: Was steckt dahinter?

Schlechte Zahlen, schwache Prognose

Die ProSiebenSat.1 Aktie ist am Montag auf ein neues 6-Monats-Tief gefallen. Auslöser waren schlechte Zahlen und eine schwache Prognose für das laufende Jahr.

Der Medienkonzern hatte im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 3,5 % auf 4,6 Milliarden Euro hinnehmen müssen. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank um 11,8 % auf 766 Millionen Euro.

Für das laufende Jahr rechnet ProSiebenSat.1 mit einem weiteren Umsatzrückgang von bis zu 5 % und einem EBIT-Rückgang von bis zu 10 %.

Gründe für den Kurssturz

Die Gründe für den Kurssturz der ProSiebenSat.1 Aktie sind vielfältig. Zum einen leidet der Konzern unter dem zunehmenden Wettbewerb durch Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video.

Zum anderen hat ProSiebenSat.1 im vergangenen Jahr mehrere teure Fehlinvestitionen getätigt, die sich negativ auf das Ergebnis ausgewirkt haben.

Zudem belasten die hohen Schulden des Konzerns die Aktie. ProSiebenSat.1 hat derzeit Schulden in Höhe von über 2 Milliarden Euro.

Was tun mit der ProSiebenSat.1 Aktie?

Anleger sollten sich derzeit gut überlegen, ob sie die ProSiebenSat.1 Aktie kaufen oder verkaufen. Der Konzern steht vor großen Herausforderungen und es ist ungewiss, ob er diese bewältigen kann.

Wer bereits ProSiebenSat.1 Aktien besitzt, sollte die weitere Entwicklung des Konzerns genau beobachten und gegebenenfalls rechtzeitig verkaufen.

Fazit

Die ProSiebenSat.1 Aktie hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren. Gründe dafür sind die schlechten Zahlen, die schwache Prognose und die hohen Schulden des Konzerns.

Anleger sollten sich derzeit gut überlegen, ob sie die ProSiebenSat.1 Aktie kaufen oder verkaufen. Der Konzern steht vor großen Herausforderungen und es ist ungewiss, ob er diese bewältigen kann.


Comments